DJ Pitcher - Daniel

Über mich

Daniel Wolper alias DJ Pitcher

 

Mitte der 80er Jahre geboren, entdeckte ich bereits in den frühen 90ern meine große Leidenschaft an der Musik. Und Began bereits in jungen Jahren erste Mixtapes für Freunde und Familie aufzunehmen. Im Laufe der Zeit baute ich mein Können und die Technik stetig weiter aus. Zunächst spielte ich ausschließlich auf Geburtstagen von Bekannten und Freunden. Bis ich mich dazu entschloss, mich auf meine Passion, die elektronische Musik zu fixieren, in dieser Zeit legte ich in diversen großen und kleineren WebRadio´s, sowie in großen und kleinen Club´s auf, das Highlight aus dieser Zeit

waren wohl die Gig´s bei Radio Sunshine Live.

Auch wenn ich älter geworden bin, und als stolzer Familien Vater mit beiden Beinen fest im Leben stehe, bin ich der Musik bis heute treu geblieben. Bevor ich mich jedoch dazu entschloss, meine Leidenschaft zum Beruf zu machen, war ich mehr als zehn Jahre ambitionierter Hobby DJ. Trotz meiner Passion für die elektronischen Bereiche EDM & Hardstyle kann ich mich mittlerweile, Dank meiner Erfahrung, als Allrounder bezeichnen. Ob nun als mobiler DJ mit eigener Technik ausgestattet oder als Event & Club DJ auf Festival´s, verbringe ich neben meinem Hauptberuf viele Wochenenden damit die richtige Stimmung auf die Tanzfläche zu bringen. 

Deejaying ist für mich viel mehr als nur ein paar "Platten" auswählen, mit der richtigen Musik spricht man Jeden an, egal welche Sprache er spricht. 

 

Music is a universal language. 

Events / Veranstaltungen:

Hier ein kleiner Auszug aus meinen Referenzen,
DJ lightshow
  • KölnSKY - Köln

  • Casino - Duisburg

  • FGS River Lady

  • Cocos Club - Soest

  • Discothek Chick - Westerwald

  • Klub Domhof - Köln

  • Wolkenburg - Köln

  • Etage 1eins - Saarbrücken

  • 2T Events - Lindlar

  • Tante Rike Club - Bonn

  • Tsunami Club - Köln

  • TanzTal Festival - Nürburgring

 

HSV - Langenfeld

Hammerwerk - Engelskirchen

Eventhaus Giebel - Wermelskirchen

Deutsche Post AG - Köln

Bürgersaal - Hoffnungsthal

Bürgerhaus - Kottenheim

JuZe (Jugendzentrum) - Rösrath

OJO (Jugendzentrum) - Overath

Gasthof Magaretenhöhe - Rösrath

Schloss Eulenbroich - Rösrath

Schloss Montabauer

Schloss Auel

Schloss Ehreshoven - Engelskirchen

Naafshäuschen - alte Scheune

Schützenbruderschaft  - Hürth

Schützenhalle  - Kürrenberg

Gastronomie im ETUF - Essen

Gut Forkscheid - Engelskirchen

Festsaal Boelerheide - Hagen

Burg Wissem - Remise - troisdorf

Freusburg - Altenkirchen

Auler Hof - Lohmar

Waldhotel Sophienhof

Hotel Leyscher Hof

Romatik Hotel Platte

Lehmbacher Hof - Rösrath

Die Manufaktur (METZ Catering + Eventmanufaktur)

Burg Lüftelberg - Meckenheim

 

uvm.

Radio / Webradio / Streaming

Projekte im Netz und der Welle
Mrs Pitcher - die gute Seele
  • Sunshine Live (Deutschlands grösstes UKW Radio für elektronische Musik)

  • Techno4ever (eines der grössten deutschsprachigen Internet Radio´s)

  • MusicbaseFM (Östereichs grösstes Internet Radio)

  • SceneRadio.fm

  • ClubRadio24 (ClubBase.fm)


Seit dem Lockdown zu Corona, gibt es für Freunde der Elecktronischen Musik wieder neues Programm... Spontane Live Stream´s auf Twitch.
Haupstächlich wird es Hardstyle aber auch House & Hands up mit einem Mix aus alberreien geben... hier sollte man sowohl uns als auch sich selbst nicht ganz so ernst nehmen.
Direkt zu Twitch